save the date

zur zweiten Mystischen Kulturnacht

Samstag,
14. November 2020

Es liegt ein feiner Nebel über Aarberg. Die Nase läuft, eine Wollmütze schützt die Ohren vor der Kälte, ein dickes Halstuch hält dich warm. Eine gewöhnliche Novembernacht im Seeland halt…. Gewöhnlich? Im Stedtli wetteifern die Flammen zahlreicher Holzfeuer mit dem Nebel. Das blaue Licht möchte wie beruhigend dazwischen schleichen. Eine richtig mystische Atmosphäre hat sich ausgebreitet. Erinnerungen werden wach, hast du das nicht schon mal erlebt?

Richtig! Heute ist der 14. November 2020, die «Mystische aarbergernacht» ist angelaufen. Und da sind ja auch schon die kuriosen Lichtgestalten wieder, begleitet von geheimnisvollen Klängen. Aus der Ferne hörst du Kinder lachen, die sind wohl schon unterwegs den Geheimnissen des Rätselparcours auf die Spur zu kommen. – Doch was bedeutet das mysteriöse Leuchten am Nachthimmel über den Dächern? Deine Neugier ist geweckt, was gibt es Neues zu entdecken? Du machst dich auf den Weg und kommst nicht mehr aus dem Staunen heraus!